Beiträge am agile KMU Forum Luzern

Unten sehen Sie den aktuellen Stand der Beiträge, die bis heute zum Programm eingereicht wurden.

Weil jeder Teilnehmer des agile KMU Forums (also auch Sie…) eigene Fragen, Fallbeispielen, Erfahrungsberichte, Inputs, Methoden, etc. zur Vorstellung im Programm einreichen kann, wird diese Liste laufend ergänzt.

Schauen Sie also hin und wieder vorbei, oder
bleiben Sie per Email auf dem Laufenden.

Lean Change Cycle

Lean Change Management

“Change” ist das “neue Normal”. Nutze das Potenzial agiler Prinzipien und leichtgewichtiger Hilfsmittel für Deine Change Prozesse.

agile lernende organisation

Lernende agile Organisation

Agil zu sein verlangt Wissen und Erfahrung im Netzwerk zu teilen und zugänglich zu machen. Wie können Organisationen das fördern?

Vision to Value – erfolgreicher umsetzen

Wie kann die Effektivität in der Umsetzung komplexer Projekte und Strategien verbessert werden? Eine Methode zur Verbesserung der Koordination und Steigerung der Wertschöpfung in der Zusammenarbeit.

innere Werte

Wie werden Werte zu Verhalten?

“Weiche” Faktoren (Werte) haben den stärksten Einflüsse auf die Performance. Doch wie schaffen es Unternehmen, dass Werte auch zu Verhalten werden?

Partner des agile KMU Forums